Mittwoch, der 25. Januar 2017

Berlin ist eine Reise wert.....

Der Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk  e.V. in Hildesheim  unternahm  mit einer Gruppe Interessierte eine politische Informationsfahrt nach Berlin.

Die Reise wurde durch das Presse und Informationsamt der Bundesregierung Deutschland(BPA) organisiert und finanziert ,das  beinhaltete die Anfahrt, Unterkunft und Verpflegung der zweitägigen Fahrt.

Der 1. Tag hatte  den Besuch einer  Plenarsitzung im Deutschen Bundestag  sowie der Reichstagskuppel fest auf dem Programm.

Frau Ute Bertram MdB empfing im Fraktionssaal der CDU/CSU im Reichstagsgebäude zu einem Austausch an Gedanken. Aktuelle Themen, Fragen und Brennpunkte standen zur Debatte und wurden diskutiert.

Der 2. Tag war geprägt durch eine mehrstündige politisch orientierte Stadtrundfahrt und führte zu den für die Geschichte Berlins zentralen Gedenkstätten und Plätzen.

 Besonders die tragischen Erlebnisse und Einzelschicksale der Ostberliner im „Tränenpalast“ waren schon sehr ergreifend.

Während der Busreise durch viele Stadtteile wurde die Geschichte Berlins von der Entstehung bis heute anschaulich erklärt.

Die Reise hat allen Beteiligten sehr gefallen und sorgte auf der Rückfahrt für viel interessanten Gesprächsstoff.